fbpx

Nikolauskränzchen im Tuxerhof

Traditionen leben und sich auch im Erwachsenenalter nochmal wie ein Kind fühlen – die Familie der Gästebegeisterer erlebt einen vorweihnachtlichen Abend.

Draußen nähert sich die blaue Stunde, der Schnee rieselt in dicken Flocken vom Himmel. Drinnen ist es einladend warm und die TEAMFamilie versammelt sich zu fruchtigem Punsch und frisch gebackenen Keksen in der stimmungsvoll geschmückten Kaminlounge. Alles steht bereit für unseren jährlichen Überraschungsgast: den Heiligen Nikolaus und seinen treuen Gefährten.

Als der Nikolaus mit weißem Bart und langem Stab das Foyer betritt, ist alles still. Mit klangvoller Stimme beginnt er den Kindern von ihren großartigen Erfolgen in diesem Jahr, aber auch ihren Pflichten zu erzählen, während hinter uns der Krampus bereits um die Bar stapft.

Mit schauriger Miene tritt er langsam an den Heiligen Nikolaus heran und überreicht ihm einen geheimnisvollen Korb. Zugleich steigt in der Lounge die Neugier und die Frage, was sich bloß darin verbergen mag, ist in den Gesichtern zu lesen. Nach und nach zaubert der heilige Mann in schönem Gewand kleine Aufmerksamkeiten hervor und überreicht sie – mit Anekdoten gepaart – unseren langjährigen Mitarbeitern, die wir stolz unsere Musketiere nennen.

Im Namen unserer Cheffamilie hält der Nikolaus auch für unsere weiteren, großartigen Gästebegeisterer eine Kleinigkeit bereit: Schokonikoläuse und für manch vielleicht unartigen Mitarbeiter einen furchteinflößenden Schokokrampus. Aber kein Grund zur Sorge, denn mit der weihnachtlichen Süßigkeit halten wir es wie mit unseren TEAMWerten: die inneren Eigenschaften zaubern uns ein gutes Gefühl und sind das, was für uns zählt.

 

  

Gschicht'n entdecken

Gemeinsam lernen

Über sich selbst hinauswachsen und mit gegenseitiger Unterstützung Großartiges erzielen. Einen Schritt in diese Richtung erstreben wir mit unserem Tuxerhof Deutschkurs.

TEAMEVENT Stammtisch

Im September feierten wir mit der ersten Auflage unseres Stammtischs den Beginn einer neuen #gästebegeisterer-Tradition.

Auf ein Wiedersehen!

Von der Tuxerhof Patisserie an den heimischen Wickeltisch: in wenigen Wochen erwartet Kuchenfee Laura ihren ersten Nachwuchs.