fbpx

Praktikantenausflug zum legendären Almbrunch

Über die Magie des Gastgebertums und die Vielfalt der beruflichen Zukunft: unsere Tuxerhof Newcomer entdecken das Abenteuer Hotellerie.

„Wir alle wünschen uns einen Arbeitsplatz, den wir Tag für Tag gerne einnehmen.“ So lautet das positive und motivierende Motto unserer Chefin Andrea Schneeberger, das im Tuxerhof stets großgeschrieben wird. Alle Gästebegeisterer sollen sich in unserer Team-Familie wohl fühlen und angekommen sein.

So soll es auch bei uns Praktikanten sein. Von allen Seiten – egal ob aus der direkten Nachbarschaft, Oberösterreich oder sogar aus Italien und Deutschland – sind wir im Frühsommer ins schöne Tuxertal gekommen, um die gastronomischen Berufe hautnah kennenzulernen. Oft heißt es, dass die Arbeit in der Hotellerie eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet, Fingerspitzengefühl und zugleich Kreativität erfordert sowie einem das große Geschenk überreicht, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu dürfen. Letzteres verspricht der legendäre Almbrunch auf der urigen Tuxerhof Hütte.

Um auch die Perspektive unserer Gäste zu erfahren, lautete unsere Mission an einem Tag im Juli: „Sich fühlen wie ein Gast und das Abenteuer Almbrunch von der Wanderung bis zur freudigen Grillerei mit allen Sinnen zu erleben“. 

Gemeinsam mit den Aktivguides Gerry und Alex wanderten wir bei durchwachsenem Wetter über idyllische Almwiesen bis zur gemütlichen Hütte, wo wir nicht nur mit dem himmlischen Geruch von frisch gegrillten Köstlichkeiten begrüßt wurden, sondern vor allem auch mit strahlendem Sonnenschein – perfekt um sich besser kennenzulernen und als Team zu wachsen.

Zum Abschluss unseres Praktikantenausfluges bleibt uns nur eines zu sagen: vielen Dank für diesen einzigartigen Tag, der uns die Schönheit der Region und das spürbare Glück, Gäste zu begeistern, aus ganzem Herzen erfahren lies. 


  

Gschicht'n entdecken

Gemeinsam lernen

Über sich selbst hinauswachsen und mit gegenseitiger Unterstützung Großartiges erzielen. Einen Schritt in diese Richtung erstreben wir mit unserem Tuxerhof Deutschkurs.

TEAMEVENT Stammtisch

Im September feierten wir mit der ersten Auflage unseres Stammtischs den Beginn einer neuen #gästebegeisterer-Tradition.

Auf ein Wiedersehen!

Von der Tuxerhof Patisserie an den heimischen Wickeltisch: in wenigen Wochen erwartet Kuchenfee Laura ihren ersten Nachwuchs.