fbpx

TEAMEVENT Adventskranz binden

Wenn die Temperaturen in Minusgrade übergehen und der Duft frisch gebackener Kekse durch das Haus zieht, steht die stimmungsvolle Adventszeit schon bevor.

Wie in vielen Familien hat das Adventskranzbinden auch in unserer TEAMFamilie eine lange Tradition. Gerade für all jene, die in der Vorweihnachtszeit ihren Familien fernbleiben, schenken solch kleine Gewohnheiten Geborgenheit und ein wohliges Gefühl von Zuhause.

Mit frischen Tannenzweigen, Draht und ausreichend Deko im Gepäck, haben sich einige unserer Gästebegeisterer Ende November getroffen, um gemeinsam Adventskränze zu binden. Nachdem wir unsere Zweige zurechtgeschnitten hatten, ging es auch schon los.

Zunächst formten wir aus dem Nadelgrün kleine Büschel, legten sie an den Strohkranz an und umwickelten die Enden der Zweige fest mit Draht. Dies wiederholten wir so lange bis der Strohkranz rund herum mit den dunkelgrünen Zweigen bedeckt war. Mit einem Weihnachtskeks und einem Schluck Glühwein zwischendurch, begann nun schon der schönste Teil der Tradition: das Dekorieren des Kranzes nach Lust und Laune.

Am Ende konnten sich die schönen Exemplare unserer stolzen Künstlerinnen durchaus sehen lassen.


  

Gschicht'n entdecken

Gemeinsam lernen

Über sich selbst hinauswachsen und mit gegenseitiger Unterstützung Großartiges erzielen. Einen Schritt in diese Richtung erstreben wir mit unserem Tuxerhof Deutschkurs.

TEAMEVENT Stammtisch

Im September feierten wir mit der ersten Auflage unseres Stammtischs den Beginn einer neuen #gästebegeisterer-Tradition.

Auf ein Wiedersehen!

Von der Tuxerhof Patisserie an den heimischen Wickeltisch: in wenigen Wochen erwartet Kuchenfee Laura ihren ersten Nachwuchs.