fbpx

TEAMEVENT KLETTERSTEIG

Juhu, es ist wieder soweit: ein Informationszettel für das nächste Teamevent wird ausgehangen. Diesmal geht’s in die Luft: Klettern ist angesagt.

Fleißig tragen sich die Mitarbeiter ein, keiner will das Erlebnis verpassen.

Am Montag um 13.30 Uhr geht’s dann mit dem Hotel Bus ab nach Mayrhofen. Die Aufregung wird immer stärker, da noch niemand von uns zuvor geklettert ist.

In Mayrhofen angekommen, bekommen wir alle einen geeigneten Klettergurt und einen passenden Helm. Gerry erklärt uns die wichtigsten Sachen und lässt uns alle zuerst Probeklettern, damit er sieht wie wir uns anstellen. Er ist begeistert von uns und wir nehmen gleich den mittelschweren Steig.

Nach kurzer Zeit gelangen wir hoch hinauf. Immer wieder macht sich die Höhenangst bemerkbar, aber die wunderbare Aussicht und die Begeisterung sind stärker.

Nach knapp einer Stunde erreichen wir den Ausstieg. Auf der Hütte wartet ein kühles Getränk und eine Kleinigkeit zu essen auf uns und wir genießen die herrliche Aussicht.

Anschließend geht es im Gänsemarsch einen 20-minütigen Wanderweg zurück zum Hotelbus. Voller Euphorie und Begeisterung fahren wir zurück zum Hotel. Es war ein wundervolles Erlebnis und hat bei uns allen die Kletterlust geweckt.

 

 

Gschicht'n entdecken

Gemeinsam lernen

Über sich selbst hinauswachsen und mit gegenseitiger Unterstützung Großartiges erzielen. Einen Schritt in diese Richtung erstreben wir mit unserem Tuxerhof Deutschkurs.

TEAMEVENT Stammtisch

Im September feierten wir mit der ersten Auflage unseres Stammtischs den Beginn einer neuen #gästebegeisterer-Tradition.

Auf ein Wiedersehen!

Von der Tuxerhof Patisserie an den heimischen Wickeltisch: in wenigen Wochen erwartet Kuchenfee Laura ihren ersten Nachwuchs.